Diverse LinksLinks zu Fotografen
Startseite................
Blog
Workshops.............
Ein paar Gedanken
Bücher & Kalender
FotoTV....................
Galerien....................
Wettbewerbe............
Covershot.................
Bildarchiv..................
Ausstellungen..........
Links.........................
Kontakt.....................
Impressum & Anfahrt
   
 


… nach und nach soll hier eine Liste der Websites geschätzter Kolleginnen und Kollegen entstehen. Die Auflistung erfolgt alphabetisch. Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht und die Auswahl ist streng subjektiv. Viel Spaß beim Stöbern!

Ingo Arndt hat sich auf Naturreportagen spezialisiert und veröffentlicht unter anderem regelmäßig in GEO. Seine Themen stellt er sich oft selbst und arbeitet sie umfassend und in technischer Perfektion aus. Dazu ist er viele Monate im Jahr rund um den Globus unterwegs.

Annemarie Berlin macht wunderschöne Makrobilder von Pflanzen und kleinen Tieren. Die umfassende Galerie auf ihrer Seite zeigt eine Menge überzeugender Beispiele für ihre intensive Auseinadersetzung mit den kleinen Dingen in der Natur.

Fotonetzwerk Hamm ist ein Zusammenschluss von Fotografen in Hamm. Wir treffen uns einigermaßen regelmäßig, tauschen uns aus, haben bereits eine kleine Vortragsreihe in Hamm organisiert und werden auch künftig mit gemeinsamen Aktionen an die Öffentlichkeit treten. Auf der Website gibt's immer aktuelle Infos dazu.

Karsten Kettermann hat in Dortmund Fotodesign studiert und wohnt in Hamm. Er arbeitet als Grafik- und Webdesigner und ist Autor mehrerer Bücher über Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop und Photoshop Elements. Er gibt Kurse im Bereich Bildbearbeitung People- und Modefotografie.

Dietmar Nill ist einer der bekanntesten und sicher auch einer der besten Tierfotografen des Landes. Sein Spezialgebiet sind spektakuläre Action-Aufnahmen von Vögeln und Fledermäusen. Aber auch in anderen Themenbereichen wie Landschafts- und Makrofotografie gelingen ihm immer wieder herausragende Bilder. Sein immenses Wissen über Aufnahmetechnik und Gestaltung gibt er in zahlreichen Workshops weiter.

Verena Popp-Hackner und Georg Popp haben sich auf Landschaftsfotografie im Großformat spezialisiert. Das österreichische Fotografenpaar bereist dazu die spektakulärsten Naturlandschaften der Erde, findet aber auch in heimischen Gefilden, wie den Alpen, dem Wienerwald oder den Donauauen immer wieder faszinierende Motive. Die Bilder werden in Kalendern und Bildbänden publiziert und auch in Ausstellungen präsentiert.

Norbert Rosing ist Spezialist für "kalte" Themen. Meist ist er mehrere Monate im Jahr nördlich des Polarkreises unterwegs, um Eisbären, Polarfüchse oder … zwangsläufig – die Folgen des Klimawandels auf die Natur im Bild festzuhalten. Ein zweiter Schwerpunkt seiner Arbeit sind deutsche Landschaften. Seine Arbeiten werden regelmäßig in National Geographic veröffentlicht. Äußerst sehenswert sind seine brillant fotografierten und spannend kommentierten Diavorträge.

Winfried Rusch fotografiert erst seit wenigen Jahren intensiv und hat bereits ein stattliches Archiv mit Schwerpunkten auf Themen wie Garten, Vögel und Reisen geschaffen. Seine Website ist nicht nur fotografisch interessant. Der Hobby-Koch hat auch eine Reihe interessanter Rezepte zusammengestellt.   

Hugo Wassermann lebt in Südtirol und findet seine stillen, gleichwohl grandiosen Bilder auch zum großen Teil in  der abwechslungsreichen Landschaft Südtirols.  Besonders gut gefallen mir persönlich seine oft mit  geringer Schärfentiefe bei diffusem Licht fotografierten Details aus der Natur.