Aktuelles

Fotoshooting im Zeitraffer

Karate-Bilder für die LSB-Aktion "Das haben wir beim Sport gelernt"

Am 20. Dezember habe ich im Dojo von Budokan Bochum Aufnahmen für die Aktion "Das haben wir beim Sport gelernt" des Landessportbundes NRW für den Karatedachverband NRW gemacht. Gut drei Stunden dauerte die Aktion. "Richtige" Bilder davon gibt's demnächst zu sehen.

Das neue Buch ist im Handel

Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie

So sind nun auch Themen wie Zeitraffer und Sternspur-Aufnahmen enthalten und zudem nehmen Stadt- und Kulturlandschaften neben den klassischen Naturlandschaften einen breiten Raum ein. 

Hier können Sie sich einen Eindruck vom Buch verschaffen.

Es war, wie immer, ordentlich viel Arbeit – insbesondere in der Endphase. Nun ist es fertig, mein neues Buch über Landschaftsfotografie. Es heißt zwar wie das alte, ist aber inhaltlich komplett neu und trägt den aktuellen Entwicklungen in der Fototechnik Rechnung.

14.01.2015

Wasserfall-Bilder

Neue Bilder auf 500px

Winter an den Triberger Wasserfällen

Habe es endlich geschafft, meine Schwarzwälder Wasserfallbilder zu sichten. Einige sind ganz schön geworden, finde ich. Die Galerie gibt's nun auf 500px.

Hier geht's zur Galerie …

24.10.2014

Termin für Zoofotoworkshop 2015

Orang Utan-Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

Auch im kommenden Jahr findet mein Fotoworkshop im Allwetterzoo Münster statt. Der Termin: 3. bis 5. Juli. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Es sind derzeit noch fünf von acht Plätzen frei.

Mehr zum Fotoworkshop im Allwetterzoo …

23.08.2014

Seminare und Vortrag bei den Nordhessischen Naturfototagen 2015

Sonnenaufgang in der Lippeaue bei Hamm

Vom 13. bis 15. März 2015 finden in Gudensberg die zweiten Nordhessischen Naturfototage statt. Neben zwei Seminaren (Makrofotografie und digitaler Arbeitsfluss mit Lightroom) werde ich auch einen Vortrag halten: "Ein Quadratkilometer Deutschland" ist das Thema. Ich werde am Beispiel eines kleinen Landschaftsausschnittes entlang der Lippe bei Hamm zeigen, was auf einem räumlich eng begrenzten, weder landschaftlich noch hinsichtlich der Flora und Fauna spektakulären Gebiet fotografisch möglich ist. 

Mehr zu den Nordhessischen Naturfototagen …